Berufsinformationstag 2014

Am Berufsinfotag war der Andrang so groß wie noch nie!

 

Am Donnerstag, den 27.11. gab es Zeiten, wo es kaum noch ein Durchkommen gab, so viele Interessierte bevölkerten die Realschule, um sich über Ausbildungsberufe bei über 50 Ausstellern zu informieren. Viele Schülerinnen und Schüler, auch aus anderen Schulen kamen z.T. mit ihren Eltern und suchten das Gespräch mit den Ausbildungsbetrieben. Häufig ergeben sich daraus Kontakte für die weitere Berufsplanung. Auch die Betriebe sehen die Chance, sich und ihre Ausbildungsberufe in so großer Runde zu präsentieren. Außer Firmen aus der Umgebung stellten sich aber auch weiterführende Schulen mit ihren breit gefächerten Angeboten vor.

Große Sonderveröffentlichung der Schwäbischen Zeitung. Hier gelangen Sie zu den Pressemitteilungen.

Weitere Fotos vom Aktionstag von Thomas Warnack / Schwäbische Zeitung.