Lernwerkstätten

 

 

 

Arbeiten in der Lernwerkstatt 1

ab Kl.5 in den Fächern

Mathematik, Deutsch

und Englisch

Die Lernwerkstatt 1 ist ein Raum, welcher eigens für das selbstständige, individuelle Arbeiten konzipiert wurde. Es kann bzw. soll dort vorrangig individuell gelernt und geübt werden. Zwei gemütliche Ecken mit Sofa oder Sitzsack laden dazu ein, in Ruhe etwas zu lesen oder gemeinsam beim Spielen zu lernen. Das Farbraumkonzept trägt zusätzlich zu einer harmonisch - freundlichen Atmosphäre bei, so dass hier Lernen auch Spaß machen kann!   


Arbeiten in der Lernwerkstatt 2 für die Klassen 8-10

Im Obergeschoss wurde ebenfalls eine Lernwerkstatt für die Klassen 8-10 eingerichtet. Genutzt wird sie vor allem bei Übungsphasen oder bei selbstständigen Erarbeitungsphasen. Da der Raum mit PCs ausgestattet ist, können die Schüler auch zur Recherche oder Vorbereitung von Referaten, Präsentationen in die Lernwerkstatt gehen.