Die neuen 5er sind da!

Am Dienstag, 13.09.2016 wurden die neuen 5er in die Geschwister-Scholl-Realschule eingeschult. Um 9.00 Uhr wurden sie Schülerinnen und Schüler mit Ihren Eltern feierlich in der Aula empfangen.

 

Zu Beginn sang der Chor für die "Neuen" unser Geschwister-Scholl-Realschul-Lied und unsere Akrobatikmädels und -jungs zeigten ihr Können.

 

Anschließend begrüßte Rektor Werner Rieber die neuen Fünftklässler mit ihren Familien. Als besonderes Geschenk gab es dieses Jahr neben unserem Schultimer für jeden Schüler und jede Schülerin eine Trinkflasche mit dem eigenen Namen versehen. Diese wurde vom Förderverein unserer Schule gesponsert und kann an der neuen Trinkwassersäule immer wieder neu aufgefüllt werden.

 

Die Schülerinnen und Schüler durften anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen in ihr neues Klassenzimmer. Für die Eltern gab es währenddessen letzte, wichtige Informationen durch die Schulleitung.

 

Die komplette erste Woche verbrachten die neuen 5er bei ihren Klassenlehrerinnen. Dort lernten sie nicht nur die Schulordnung und das Schulhaus besser kennen sondern wuchsen auch bei gemeinsamen Aktionen zu einer neuen Gemeinschaft zusammen.

 

Wir wünschen nun allen neuen 5ern ein erlebnisreiches und ergfolgreiches erstes Jahr an unserer Schule!