Erfolgreiche Turnerinnen

07.03.2018

Erfolgreiche Turnerinnen

Vier Schülerinnen waren bei Jugend trainiert für Olympia im Landesfinale sehr erfolgreich.


Bronze für das Turnteam der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen
Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia im Geräteturnen

Nachdem das Turnteam der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen unter der Leitung von Sportlehrerin Lena Pieske im Februar das Regierungspräsidiumsfinale in Albstadt-Ebingen erfolgreich meisterte, qualifizierte es sich damit für das Landesfinale im Geräteturnen.

Dieses fand am Mittwoch den 07.03.2018 in Gengenbach bei Lahr statt.   Die Turnerinnen der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen starteten sehr motiviert in den Wettkampf und zeigten an allen Geräten, dass sie verdient im Landesfinale standen. Doch die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen. Am Ende des Tages war es eine sehr knappe Entscheidung und das Team belegte einen hervorragenden dritten Platz.   

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen Annike Locher, Pia Stangohr, Luisa und Marie Remensperger.